Hier finden Sie mich

TanzNatur
Gartenstr. 7
72131 Ofterdingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7473 25413

mobil 01573 0129219

IN KONTAKT SEIN
IN KONTAKT SEIN

Über mich

Mit 14 Jahren hatte ich den Eindruck, ich könne nicht tanzen. Ich fühlte mich in meinem Körper unwohl und vermied Bewegung, wo es nur ging. Wenn meine Freundinnen zur Disko gingen, versuchte ich von einem Bein aufs andere zu treten und im Trubel der Menge nicht aufzufallen.

 

Heute ist Tanz Bestandteil meines Lebens. Tanz ermöglicht mir, mit mir selbst in Kontakt zu kommen und damit auch in bereichernden, guten und genussvollen Kontakt zu meiner Umwelt.

Mit Beweglichkeit in Körper und Geist ist mein Leben vielfältiger und reicher. Ich fühle mich gesund, finde in schwierigen Situationen leichter wieder zu Zufriedenheit und kann flexibel auf Situationen reagieren - ja erstaunlich, sogar auch im Denken!

Ich genieße die nonverbale Kommunikation mit meinen Mitmenschen, sie ist echt und wohltuend und gibt mir die Freiheit, zu sein und zu erleben, wie ich bin.  

 

 

Stationen

Abschlüsse als Diplom-Landschaftsökologin und staatl. anerkannte Erzieherin

2006  Tanztherapeutin (BTD)

2011  Systemische Beraterin

2012  Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen

seit 2016 Systemische Supervisorin i.A.

 

Seit 1992 tanze ich Modern Dance, Tango Argentino und Kontaktimprovisation und bildete mich weiter in in Body-Mind-Centering, New Dance und Meditativem Tanz.

 

Mein beruflicher Hintergrund:

Mehrjährige Lehrerfahrung im Paar-, kreativen und meditativen Tanz sowie Tanztheater und mit Menschen zwischen 3 und 86 Jahren.

 

 seit 2007 bin ich tätig in der Leitung von Kindertageseinrichtungen (bzw. Familienzeit zu Hause)

 

 

 

 

Ob Sie sich schon als Tänzer/in verstehen oder nicht, ich möchte Sie einladen, den lohnenswerten Weg der authentischen und kreativen Bewegung mitzugehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TanzNatur