Hier finden Sie mich

TanzNatur
Gartenstr. 7
72131 Ofterdingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7473 25413

mobil 01573 0129219

IN KONTAKT SEIN
IN KONTAKT SEIN

Kontaktimprovisation

Körpererfahrung - Beweglichkeit - Kommunikation

 

Für Menschen,die

 

... Entspannung suchen,

... ihre Beweglichkeit erhöhen möchten

...sich dem Tanz widmen wollen

... Lust haben, zu gestalten und zu improvisieren

... authentisch und lebendig bleiben wollen

 

Kontaktimprovisation findet meine größte tänzerische Begeisterung. Ich sehe sie als einen Weg

für sowohl Tänzer als auch (Noch-)Nichttänzer, in nonverbale Kommunikation zu treten, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse einzubringen und die der anderen hören zu lernen. Es kann Herausforderung sein und das Einlassen auf sich selbst bedeuten; am Ende steht immer das Glück, sein zu können, wie man ist.

 

Technische Elemente der Kontaktimprovisation, des Body Alignment, des Modern Dance, des Body-Mind-Centerin und der imaginativen Bewegungspädagogik nutze ich als Hinführung zu leichter und freier Bewegung.

 

Aus Körperwahrnehmung heraus folgen wir Impulsen, die uns zum Tanz im Kontakt mit uns selbst und mit Mittanzenden führen. Es entstehen gemeinsame Tänze aus dem Augenblick als Experiment mit Bewegungs- und Kontaktmöglichkeiten und als Spiel mit Dynamik, Energiefluss und Gleichgewicht.

 

Sehr empfohlen für (Con-)Tango-Tänzer, denn es werden sowohl alle wichtigen Bewegungsprinzipien als auch der Aspekt des Kontaktes, der im Tango eine große Rolle spielt thematisiert.

 

Angebote und Informationen zu Kontaktimprovisation Tübingen auf Anfrage. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TanzNatur